[KPM BERICHT] Klive K-POP EXPERIENCE – Hologram Concert

14000197_p

Kürzlich hatten wir die Ehre das bekannte Hologram Konzert von Klive in Seoul zu besuchen und sind sehr froh dass wir uns das nicht haben entgehen lassen!

business_hours_img_01

Klive findet in einem großen Kaufhaus statt, dem LOTTE FITIN in Dongdaemun. Benutzt im Kaufhaus die Rolltreppen oder einen der Fahrstühle um eins der obersten Stockwerke zu erreichen, es ist aber auch alles ausgeschildert.

Ihr erreicht eine große Treppe die es zu erklimmen gilt, allerdings wird man dort schon von riesigen Postern der YG Künstler erwartet, was die Vorfreude auf das Konzert nochmal steigert. Oben an der Treppe angekommen, geht man durch eine Art Flur und spätestens dort blüht das K-Pop Fanherz auf, denn es gibt zahlreiche Artikel von den verschiedensten Gruppen und Künstlern, schwer sich zurück zu halten nicht gleich alles zu kaufen 🙂

Wenn ihr es geschafft habt euch loszureißen, befindet ihr euch in einer Vorhalle wo sich auch die große Tür befindet, die in die Halle führt, doch natürlich gibt es einiges mehr zu sehen!

Unter anderem findet ihr dort Automaten in denen ihr Fotos mit euren Lieblingen von BIGBANG, 2NE1 oder PSY machen könnt oder beobachtet diese durch Paparazzi Kameras. Weiter um die Ecke findet ihr die Star Lounge, eine Wand mit den echten Handabdrücken und Unterschriften von den Membern – vergleicht doch mal eure Hände mit ihren! Und auch gibt es eine Klingel an der Wand die euch wieder Fotos mit BIGBANG, 2NE1 und PSY ermöglichen!

Ungewiss ob ihr es schafft alles zu entdecken, nehmt euch am Besten ein wenig Zeit um alles vor dem eigentlichen Konzert auskosten zu können.

Wenn ihr die Halle betretet, Achtung – es werden Fotos von euren Gesichtern gemacht, befindet sich rechts eine Tribüne auf der ihr sitzen könnt, es gibt aber auch einen Bereich zum Stehen. Sobald alle ihren Platz gefunden haben geht das Spektakel auch schon los. Angefangen, unter anderem mit PSYs „Gangnam Style“ und 2NE1s „I’m The Best„, geht es mit BIGBANG weiter und alle Künstler scheinen mit dem Publikum zu „interagieren“. Nun kommen auch die Fotos von euch in Einsatz, ihr seid nämlich Teil der Show und werdet beim Konzert eingebunden. Wenn ihr besonders großes Glück habt, werdet ihr auserwählt eine Liebeserklärung von G-Dragon zu bekommen!

 

DSC_2911

Alles in allem ist dieses Konzert vom Klang her, aus dem musikalischem Aspekt und auch von der Technik her ein Kunstwerk und es macht großen Spaß zuzusehen! Solltet ihr in Seoul sein, macht einen Abstecher nach Dongdaemun und lasst euch das Konzert nicht entgehen 🙂

 

 

South Korea New Landmark Controversy

Sicht vom LOTTE FITIN auf das Design Plaza

 

Tipp: Am Design Plaza, gegenüber vom LOTTE FITIN, startet auch ein Sightseeing Bus der viele schöne Plätze und zahlreiche Märkte anfährt. Es ist ein Hop On, Hop Off Bus, das heißt ihr könnt zwischenzeitlich jederzeit aussteigen, die Gegend erkundschaften und in einen der nächsten Busse wieder einsteigen.

 

 

By: Jasmin Peukert

Über Kirikirimai15